Spielbericht SG Wädi/Horgen MU15M – HC Einsiedeln

Datum: 28.11.2013

Gegen den ohne Auswechselspieler angetretenen HC Einsiedeln konnten die MU15M-Junioren der SG Horgen/Wädenswil einen nie nur annähernd gefährdeten Sieg feiern und damit ihre Serie der Ungeschlagenheit auf fünf Spiele ausbauen.

Die Gastgeber zeigten sich zu Beginn trotz fortgeschrittener Stunde wach und präsent, bewegten sich insbesondere in der Abwehr schnell und gestanden dem Gegner aus dem Kanton Schwyz zunächst keine nennenswerten Torchancen zu. Im Spiel nach vorne vermochten die Gastgeber zwar nicht ganz ans Tempo aus der vergangenen Partie anzuknüpfen, dank regelmässigen Toren konnten sie aber trotzdem das Skore zu ihren Gunsten ausbauen. Den Einsiedlern auf der anderen Seite gelang es zu keinem Zeitpunkt, die Rot-Weissen wirklich in Bedrängnis zu bringen, zu einseitig verteilt waren die Vorteile.

Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste an, am Spielgeschehen änderte sich wenig. Die Junioren vom Zürichsee waren zwar nicht mehr ganz so konzentriert bei der Sache wie zu Beginn, liessen aber dennoch nicht nach und konnten so etwas für das Torverhältnis tun. Zum Schluss bot sich so gar noch die Gelegenheit, einige Spielvarianten auszuprobieren, die in den vergangenen Trainings das Thema waren. Der verdientermassen hohe Sieg darf indessen nicht darüber hinwegtäuschen, dass weiter hart gearbeitet werden muss, um auf der Erfolgsstrasse zu bleiben.

Samstag, 23.11.2013; Waldegg, Horgen; SG Horgen/Wädenswil – HC Einsiedeln 41:10  (18:3)

SG MU15M in folgender Aufstellung: D. Pocrnja (1.-15/45.-60.)/F. Trachsel (15.-45.); F. Albrecht (15/2), P. Füllemann, O. Jenny (4/1), O. Koller (12), R. Linder (2), N. Luz (1), D. Mijajlovic (3), M. Otth (1), U. Pfister (1), V. Söllner (2/1)

Bemerkungen: Penalties SG HCH/W 4/5; SG ohne Y. Ennen, S. Herter (verletzt), T. Feusi (krank), S. Mäder, R. Schönholzer, S. Zehnder