Spielbericht: NLB, SG Yellow/Pfadi Espoirs – SG Wädenswil/Horgen, 27:25 (14:11)

Datum: 11.04.2019

Niederlage in Winterthur
Die SG Wädenswil/Horgen vergibt in der AXA Arena die Chance in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Der Start in die Partie verlief noch ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Fans vom Zürichsee. Affentranger erzielte das erste Tor der Begegnung und Kasalo verhinderte kurz darauf bereits den zweiten Abschlussversuch der Gastgeber. Doch die Freude hielt nur kurz.

Gegen die Abwehrreihen der Winterthurer fand ausser Affentranger, der die ersten 5 Treffer der SG im Alleingang erzielte, keiner seiner Mitspieler ein geeignetes Mittel und in der eigenen Defensive vermisste man die sonst so kompakte und kämpferische Leistung. So zogen die Platzherren bereits in der 14. Minute zum ersten Mal auf 3 Treffer davon. Da auch die Pfadi-Spieler nicht fehlerlos agierten pendelte sich diese Differenz bis zu Pause ein. Nach dem Seitenwechsel erlebte die Heimmannschaft ein Zwischenhoch, was Milicic beim Stand von 17:11 dazu zwang die Defensive umzustellen und mit einer offeneren Deckung den Gegner zu Fehlern zu verlocken. Diese Massnahme brachte den erwünschten Erfolg, sodass mit starken, wenn auch nicht vollends überzeugenden 10 Minuten der Spielstand wieder ausgeglichen werden konnte. Ähnlich wie im Spiel vor Wochenfrist glaubte man auf der Tribüne wieder an einen Sieg für die SG Wädenswil/Horgen. Man bekam jedoch in der Folge schnell wieder das Gefühl, dass die letzte Konsequenz und der Killerinstinkt trotz der erfolgten Aufholjagt bei den Gästen fehlte und die Winterthurer mit dem drohenden Abstiegskampf im Rücken den Sieg stärker forderten als die SG Wädi/Horgen. Mit diesem emotionalen Übergewicht konnte die SG Yellow/Pfadi Espoirs wieder um 3 Längen davonziehen, was gleichbedeutend mit dem Sieg der Winterthurer war. Aufgrund der kommenden Ostertage folgt nun eine 2.5-wöchige Pause, bevor am 27. April das letzte Heimspiel der Saison in der Horgner Waldegghalle ansteht.

IMG 8650IMG 8671IMG 8678IMG 8687IMG 8694IMG 8696IMG 8720IMG 8732IMG 8737IMG 8765