Spielbericht GC Amicitia/ Albis Foxes – HC Wädi- Horgen U17 S1 29:28 (10:13)

Datum: 10.03.2019

Ärgerliche Niederlage – gut gekämpft aber nicht durchgezogen

Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen.
Wir haben früh erkannt, dass wir heute mindestens ebenbürtig sind. Leider haben wir anfangs des Spiel unsere Chancen zu wenig genutzt und den Gegnerischen Torhüter richtiggehend Warmgeschossen“.

Doch als unsere Verteidigung nochmals an Stabilität zulegte, gelang es uns die Torproduktion des Gegners fast zum Erliegen zu bringen. So reichten 13 Tore um in Führung in die Pause zu steigen. Der Gegner war gefordert insbesondere da sie uns im Herbst noch klar geschlagen hatten. Die Antwort auf unsere Pausenführung war dann eine Manndeckung auf unseren erfolgreichsten Torschützen (Rafi). Diese Massnahme per se wäre nicht so schlimm gewesen, wenn nicht gleichzeitig der Kampfgeist etwas nachgelassen- und vermehrt Fehler sich eingeschlichen hätten. So dauerte es nicht lange und das Spiel stand Unentschieden. Nun entwickelte sich ein enges Spiel wobei es uns leider nicht gelang die Eigenfehlerquote zu senken. Zudem hatte sich jetzt die Chancenauswertung wieder zugunsten unseres Gegners verschoben. Das hätte mit der Defensivleistung wie vor der Pause kompensiert werden können, doch leider gelang es nicht mehr an diese heranzukommen. Kurz vor dem Ende hatten wir trotzdem die Chance zumindest einen Punkt zu holen – doch nun fehlte die Cleverness.
So haben wir unnötig Punkte liegen lassen. Schade!

Wädi/Horä: Dominic; Tobi (5), Loris (4), Moritz (1), Sebastian (1), Marco (2), Roman, Cyrill (3), Ramon, Rafi (12)