Spielbericht FU18: SG Zürisee-HR Hochdorf

Datum: 05.09.2018

Die Mannschaft der FU18 hat sich gestern mit viel Vorfreude, jedoch auch Nervosität um 16:00 Uhr in der Sporthalle Untermossen in Wädenswil getroffen um das erste Spiel der Saison 2018/19 gegen den HR Hochdorf auszutragen. In der Kabine haben Reto Meier und Walti Sigrist noch ein Paar letzte Worte gesagt und danach gingen wir konzentriert ins Spiel.


Die offensive Verteidigung der gegnerischen Mannschaft bereitete uns grosse Schwierigkeiten, auch in der Verteidigung verloren wir diverse 1vs.1 und schon bald haben wir den Anschluss verloren. Nach 30 Minuten sind wir mit dem Resultat 14:20 in die Pause gegangen. Die Stimmung war angespannt, alle haben mehr erwartet, Trainer Reto Meier hat auf die Fehler hingewiesen und uns neue Hoffnung geschenkt. Nach der Pause stellte Hochdorf um zu einer 3/3 Verteidigung, die Rückraumspielerinnen konnten sich nur schwer lösen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns nicht viel bessern und haben den Rückstand nicht mehr aufholen können. Das Spiel endete mit einem Endstand von 24:35. Mit einer klaren Niederlage hatte die SG einen nicht so erfreulichen Saisonstart, ist jedoch motiviert und zuversichtlich für die kommenden Spiele.

Kader: Aklin Vivienne, Chaulieu Emilie, Eisenring Nicole, Ellenberger Jana, Hausher Livia, Lampart Zoë, Lutzke Annika, Otth Melina, Rettich Lea, Sigrist Joy, Stäheli Delia, Winistörfer Ina
Trainer: Meier Reto, Sigrist Walti, Ellenberger Jürg