Spielbericht FU18: LC Brühl – SG Zürisee

Datum: 25.03.2023

Sieg in einem sehr wichtigen Spiel

Am Samstag, 25. März 2023, gewannen wir eines unserer wichtigsten Spiele der Saison. Mit den zwei Punkten, die wir uns bei diesem Auswärtssieg verdienten, haben wir uns ein kleines Stück vor dem Abstieg gerettet. Gegen diese Mannschaft hatten wir unser letztes Spiel verloren und wussten jedoch, dass wir sie grundsätzlich schlagen können.
Bereits in der ersten Halbzeit haben wir bewiesen, dass wir mit unserem Kampfgeist und Willen alles möglich machen können. Wir führten zur Pause mit 7:16 und das, obwohl wir nur zehn Spielerinnen im Aufgebot hatten. Auch in der zweiten Halbzeit durften wir zeigen, dass wir noch Kräfte haben und um jedes Tor kämpfen. Denn auch die Tordifferenz ist für uns ein wichtiger Punkt.
Im Verlauf des Spiels warfen wir uns auf Bälle, machten Tore und Spielzüge und verteidigten sehr stark. Letzteres möchte ich hervorheben. Ohne die starke Leistung der Verteidigung hätten wir weniger Chancen auf Paraden gehabt und ziemlich sicher mehr Tore bekommen. Es wurde ein Foul nach dem Anderen gemacht und wir konnten mehrmals ein Zeitspiel erzwingen. Aus welchem häufig kein Tor entstand und wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten.
Für unsere Motivation wurden wir belohnt und am Ende durften wir mit einem 15:26 Sieg aus der Halle laufen. Natürlich hoffen wir nun auf einen weiteren Auswärtssieg am nächsten Samstag in Uster.
Um unsere Trainer zu zitieren: *Die Leistung unserer Spielerinnen war «potent»*