Spielbericht F 2. Liga: SG Zürisee – Albis Foxes Handball 24:27 (9:13)

Datum: 01.11.2021

Ärgerliche Heimniederlage gegen Albis Foxes Handball

Aufgrund einer magelnden Chancenverwertung und zu vieler technischer Fehler kassieren wir eine vermeidbare 24:27 Niederlage gegen Albis Foxes Handball

Nach dem überzeugen Sieg bei SG Meilen/Stäfa waren wir guten Mutes und mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Albis Foxes Handball gestartet. In den Anfangsminuten war das Spiel auf Augenhöhe und die Führung wechselte hin und her und so stand es nach 13 Minuten 5:5. Doch auch schon in dieser frühen Phase des Spiels vergaben wir leider zu viele klare Torchancen, was sich in der Folge auch rächen sollte. Denn während wir reihenweise an der gegnerischen Torhüterin scheiterten, gingen die Gäste mit ihren Torchancen nun deutlich effizienter um und konnten sich mit einem 5:1 Lauf beim Spielstand von 6:10 in der 20. Spielminute erstmal mit 4 Toren absetzen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verliefen dann wieder ausgelichen, sodass wir mit einem 9:13 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Aufholjagd wird nicht belohnt

Die Ausgangslage für die zweite Halbzeit war klar: wenn wir eine Chance auf den Sieg haben wollten, mussten wir unsere Fehlerquote deutlich senken. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Albis Foxes zwar nochmal auf 9:14, doch dann starteten wir unsere Aufholjagd. Innerhalb von drei Minuten stellten Vera, Jana und Sarina mit drei schnellen Toren den 12:14 Anschluss her. Doch auch die Gäste liessen nicht locker und hielten dagegen. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang uns dann durch ein schön herausgespieltes Tor von Pasci am Kreis der Ausgleichtreffer zum 19:19 und das Spiel schien wieder völlig offen. Doch leider setzten dann wieder vermehrt Unkonzentrertheiten ein, die entweder zu technischen Fehlern oder Fehlwürfen führten und innerhalb von fünf Minuten wurde aus dem 19:19 ein 19:23 Rückstand.

Unser Trainer Stephan zog die Notbremse, bzw. die grüne Karte – Team Time Out. Und das zeigte Wirkung, denn erneut kämpften wir uns bis zur 57. Spielminute beim 24:25 Anschlusstreffer wieder bis auf ein Tor heran. Das Unentschieden war greifbar, doch während wir die beiden letzten Angriffe abermals nicht erfolgreich gestalten konnten, gelangen Albis Foxes noch zwei Treffer. Schlussendlich verloren wir mit 24:27, was uns zwei wichtige Punkte kostete.

Keine Zeit zum Wundenlecken

Viel Zeit zum Wundenlecken bleibt allerdings nicht – bereits am kommenden Freitag, 5. November steht das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Um 20:45 Uhr treffen wir auswärts im Regional Cup 1/8 Final auf Grün-Weiss Effretikon.

Hier gilt es, wieder an die Leistung vom Spiel in Stäfa anzuknüpfen und mit einem Sieg ins 1/4 Final einzuziehen.

#eisufereisziel #VEROFIT

SG Zürisee - Albis Foxes Handball  (1)

Matchtelegramm:

SG Zürisee – Albis Foxes Handball 24:27 (9:13)
Thalwil Sonnenberg
50 Zuschauer

SR (Schiedsrichter): Roman Baumann
SG Zürisee: Mrgan (1.-13.,25.-34.,39.-50.), S. Hunziker (14.-24.,35.-38.51.-60.); Schuoler (4), Büchel (5/1), Schollenberger, Ellenberger (3), Aklin (1), Purtschert (8), Fabricius, Schinzel (n.e.), Winistörfer, Schild (3)
Spielfilm: 0:1, 4:3, 6:10, 7:12, 9:13 (Halbzeit), 13:15, 19:19, 19:23, 24:25, 24:27 (Endstand)