SG Zürisee FU13

Datum: 23.09.2021

Spielturniere in der FU13 sind einfach was ganz Besonderes im Handballsport. Sie lassen die Augen der Mädchen so richtig strahlen – vor allem, wenn die kleinen oder eben ab und zu auch Mal die grösseren Vorhaben gelingen.

«Hey Lisa, gegen wen spielen wir heute eigentlich?» Spielt das eine Rolle? Durchaus, denn wenn du gegen den einen oder anderen Gegner schon Mal, absolut keine Chance hattest, dann schon. Genau so war das erste Spielturnier. Trotz grossem Willen hatten sie gegen die grossen «Namen» wie Zug, GC …, nicht wirklich was auszurichten. Nun gut, da standen wieder diese Gegner auf dem Spielplan.

«Ui nei, gege die händ mir so höch verlore. Do hei mir jo gar kei Chance.»

FU13 Turnier (1)

Neues Turnier, neue Chance.

Girls, ihr habt inzwischen so grossartig trainiert und einen enormen Fortschritt im Kollektiv gemacht, das wird uns näher an die Gegner bringen als noch zu Beginn. Der Drive der Mannschaft war schon früh zu spüren. Da liegt ja richtig was drin. Yeah.

Zusammenspielen, zusammen Spass haben, sich gegenseitig unterstützen und motivieren, auch wenn mal was nicht klappt, dranbleiben. Ganz egal, die nächste Chance kommt bestimmt.

Unglaublich, ihr habt in den sechs Spielen à je 25min, gerade Mal einen Punkt abgegeben!

Der Trainerstaff gratuliert euch zu diesem tollen Turnier und ist sehr beeindruckt von eurer Teamleistung. Super cool!

vo Gross bis Chlii

#EisUferEisZiel