Saisonstart bei den U13 Rookies

Datum: 05.09.2014

Vorschau U13 Rookies Meisterschaftsstart

Am Sonntag, 7. September 2014 startet die neue Saison der U13 Rookies.

Nach dem letztjährigen sensationellem Gewinn des Schweizermeistertitels spielen in der neuen Saison 7 Leistungsträger des Teams bei den U15 Junioren. Mit Patric Weingarten und Mirko Santoro ist auch das Trainergespann neu. Den vielen Abgängen stehen aber ebensoviele Zuzüge aus der U11 gegenüber. Zu was die U13 Rookies in dieser Saison fähig sind ist momentan schwierig zu beurteilen. Die ersten Meisterschaftsspiele werden diesbezüglich sicherlich Aufschluss geben.

In der Vorbereitung gab es nur eine Standortbestimmung. Das Trainingsspiel gegen GC/Amicitia (Vize-Schweizermeister 13/14) wurde mit 11:10 gewonnen. In der Vorbereitungsphase wurde der Fokus fast ausschliesslich auf Techniktraining, Ballschule und Physis gelegt. Taktische Elemente wurden erst in der letzten Woche trainiert und gerade in diesem Bereich wird das Team im Laufe der Saison noch enormes Steigerungspotential haben. Alles in allem können wir Euch nur empfehlen Spiele der jüngsten Leistungsmannschaft der SG Horgen/Wädenswil zu besuchen. Es macht Freude zu sehen wie unsere 10-12 Jährigen bereits guten technischen und spielerischen Handball zeigen.

Wir freuen uns auf tatkräftige und laute Unterstützung.

Sonntag, 7. September 2014 / 11.30 Uhr

SPORTHALLE WALDEGG

HC HORGEN U13 ROOKIES vs. HC GS STÄFA ESPOIRS