Saison 20/21 Bericht FU14-2 Promotion SG Zürisee

Datum: 31.05.2021

«Das ist unmöglich sagt die Angst

Zu viel Risiko sagt die Erfahrung

Macht keinen Sinn sagt der Zweifel

Versuchs flüstert das Herz!»

 

Dieses Zitat habe ich beim Eingang eines Restaurants gelesen und es sinnbildlich auf unsere Saison übertragen. Anfangs Saison standen wir im Lock-down und es hat bei mir als Trainerin keine Angst sondern eher grosses Unbehagen ausgelöst, wie wir die Saison bestehen und überstehen können, da wir leider auch einige Spielerinnen in der Corona Zeit verloren haben. Mit einem sehr schmalen Kader haben wir fleissig 2x die Woche weiter trainiert. Die Zweifel, ob wir mit so einem kleinen Kader die abgekürzte Meisterschaft bestreiten können, haben sich nicht bewahrheitet. Die Mädchen haben es toll gemacht, sind fast immer ins Training gekommen und haben grossen Trainingseinsatz bewiesen. Dieses kleine Grüppchen ist zu einem topmotivierten Team zusammengewachsen, dass Miteinander kämpfen, gewinnen und verlieren möchte. Dadurch ist es auch keine grosse Überraschung, dass wir Stand heute (30. Mai 21) uns auf dem hervorragendem 2. Rang platzieren dürfen. Die letzten 2 Wettkämpfe bestreiten wir nächstes Wochenende und danach werden sich die Mädchen in die verschiedenen Teams (FU14-1, FU16-1, FU16-2) aufteilen und eine neue Herausforderung annehmen. Auch unsere 2 Trainer Antonio Savarese und Alessandro Gulino ziehen weiter und übernehmen auf die neue Saison 21/22 das FU16-1 Leistungsteam. Dabei wünschen wir den beiden viel Spass und viele bereichernde Erfahrungen.

Zusammengefasst: Es war eine herausfordernde Saison aber mit einem grossen Mehrwert an Erfahrungen und einem tollen Team!

Es hat sich gelohnt auf das Herz zu hören 

Eure Trainer/in Schnidi und Tiziana