NLB: Pascal Gantner, Simon Kälin, Adrian Karlen und Jonas Steiner verlängern!

Datum: 4. Februar 2022

Mit Pascal Ganter verlängert ein „Fels in der Brandung“, welcher bereits seit 2006 in unserer Organisation spielt und praktisch auf allen Positionen einsetzbar ist. Speziell in der Defensive ist er ein unverzichtbarer Bestandsteil in Pedja Milicics Konzept, welches sich auch durch eine schnelle Mitte und eine sehr schnell gespielte 2. Welle auszeichnet. „Pascal wäre wohl auch in diversen NLA-Vereinen ein willkommener Allrounder, umso mehr sind wir froh und dankbar, dass er sich für eine weitere Saison bei uns entschieden hat“ meint Sportchef Beat Rellstab.

Die bewährte „Flügelzange“ mit den beiden Urgesteinen Simon Kälin (seit 2006) und Adrian Karlen (seit 2003) bleibt uns ebenfalls erhalten. Beide zeichnen sich durch eine sehr solide Wurfquote aus und überraschen Gegner immer wieder mit ihrem Wurfrepertoire. Toll, können hinter diesen beiden Routiniers Nachwuchsspieler wie Yanick Schuler und David Kälin nachgezogen werden.

Mit Jonas Steiner können wir weiterhin auf einen sicheren Rückhalt zählen, welcher uns nunmehr seit 2017 mit regelmässigen Top-Leistungen den Rücken frei hält.

Wir freuen uns, dass diese 4 Spieler auch nächste Saison das „WädiHorgenHerz“ auf ihren Trikots tragen.

Weitere Transfermeldungen folgen demnächst an dieser Stelle.

Teilen: