Kurzreportage Ninoslav Pavelic

Datum: 04.10.2016

Wenn die Hüter zwischen den Pfosten „Blut“ schwitzen ist meistens ER im Spiel,

der Kroate Ninoslav Pavelic, schon in fast allen Ländern Europas als Torhüter unter

Vertrag gestanden, so vor einigen Jahren auch in Horgen in der NLB damals unter Trainer

Heimgartner ist er jetzt seit anfangs Saison verantwortlich dafür das die Horgner Torhüter

in Form bleiben und vor allem immer besser werden.

IMG 3247A

Vor seinem neuen Engagement beim HC Horgen war Nino als Profi – Torhütertrainer bei

der Kroatischen Nationalmannschaft unter Vertrag. Erfolge feierte er auch mit der

Kroatischen Beachhandball – Nationalmannschaft, als U18 Nationaltrainer usw.

In seiner Torhüterlaufbahn war er 2008 beim NLA Team GC Zürich, dann bei Kärnten in

der 1. Liga Oestreichs, später auch mal in Deutschland bei Pirna, in Muskat als

Torhütertrainer und in letzter Zeit meist in allen Kroatischen Nationalteams als Torhüter

Trainer. Der HC Horgen freut sich mit Nino einen so erfahrenen Mann in seinen Reihen zu

haben und hofft dass alle Hüter davon profitieren können. Natürlich ist er auch in privater

Hinsicht eine „grosse Nummer“ und als Motivator kaum zu übertrumpfen.

HS

{AG}/Saison_16_17/nino-pavelic{/AG}