Jetzt oder nie! – Die Vorentscheidung!

Datum: 17. April 2018

Kapitales vier Punkte Spiel um den NLB Ligaerhalt

HC Horgen – TV Birsfelden, Samstag 21.04.2018 Waldegg, Spielbeginn 18.30

Mit dem KTV Altdorf, dem HC Horgen, dem TV Birsfelden und dem HSG Siggenthal/Vom Stein Baden kämpfen drei Runden vor Saisonende noch vier Mannschaften in der NLB um den Ligaerhalt. Die Altdorfer haben sich letztes Wochenende mit dem Sieg über Birsfelden mit 18 Punkten die beste Ausgangslage geschaffen. Auch der HC Horgen gewann das wichtige Auswärtsspiel gegen Siggenthal relativ klar und hat jetzt 15 Punkte auf dem Konto. Auf den Abstiegsplätzen stehen Momentan die beiden Teams von Birsfelden und Siggenthal mit 13 Punkten. Entschieden ist noch gar nichts, doch ein Sieg heute gegen den TV Birsfelden würde den Horgnern immens helfen im letzten Moment den Ligaerhalt noch zu schaffen. Dass das Team im 50. Jahr seit Bestehen des HC Horgen gegen den Ligaerhalt kämpfen muss, damit rechnete keines der Vorstandsmitglieder zur Saisonhälfte.

Mit vereinten Kräften gilt es in der Waldegg, für Spieler, Betreuer und Fans, alles zu geben und bis zum Umfallen gegen die „Schmid“ Truppe, so wird der TV Birsfelden nach Ihrem Top Scorer oft genannt, zu bestehen und einen weiteren Schritt Richtung Ligaerhalt zu machen.

Am nächsten Samstag gilt’s ernst. Das vorentscheidende Heimspiel um den Klassenerhalt in der NLB gegen Birsfelden. Bewegt euch und unterstützt unsere Junge Mannschaft. «Jetzt oder nie!»

Birsfelden Web

Teilen: