Infos zur aktuellen Corona-Situation!

Datum: 06.05.2020

«Distance Learning im Training?»

Die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an der Volksschule erfolgt im Kanton Zürich wie vom Regierungsrat beschlossen ab 11.5.2020. Wenn in einer Klasse mehr als 15 Kinder sind, wird die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Gruppen dürfen nicht grösser als 15 Kinder sein und die 2m-Abstandsregeln sowie Hygienevorschriften müssen eingehalten werden. Dies gilt voraussichtlich bis am 8. Juni. Dann sollen die Schulen wieder ganz geöffnet werden, wenn es die Entwicklung der Corona-Pandemie erlaubt. 

Unter solchen Bedingungen sind Trainings nur mit viel Aufwand verbunden möglich. Der Schweizerische Handballverband hat ein Schutzkonzept erarbeitet wie solche Trainings stattfinden könnten. In Zusammenarbeit mit den Gemeinden müssen die Vereine nun abklären, wie und wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Vor dem 18. Mai werden in den Animations- und Breitensport-Teams der SG Wädenswil/Horgen und SG Zürisee KEINE gemeinsamen Trainings durchgeführt. 

Aus Sicht der beiden Vereine ist ein Startdatum noch nicht vorhersehbar. Wir bemühen uns um eine rasche aber auch sinnvolle Lösung. Sobald die Coronasituation ein definitives Startdatum des Trainingsbetriebes erlaubt, werden wir kommunizieren. Denn wir freuen uns alle, zurück in der Halle und in unserem Sport sein zu dürfen. 

Die beiden Vorstände HC Wädenswil und HC Horgen