Horgen, wir die U11

Datum: 10. September 2020

Wir – die U11 aus Horgen

Plus minus 52 neugierige Augen und drei Paar Hände die allerhand zu tun haben. Das sind wir die U11 aus Horgen. Wie die meisten sind auch wir sehr froh, wieder auf’s Tor schiessen zu können, Liegestützen zu stemmen und viele verschiede Spiele zu machen. Fast jede Woche dürfen wir neues Gesicht im Training empfangen, was den Trend zum Handball deutlich unterstreicht.

Die Trainings werden mit vollem Körpereinsatz von den Füssen über die Hände bis zum Mund, top motiviert besucht. Ein bisschen traurig sind wir natürlich schon, dass wir unser Können momentan noch nicht zeigen dürfen. Leider nehmen wir wegen Corona aktuell an keinen Turnieren teil. Wir hoffen aber sehr, dass sich das bald ändern wird.

Unsere Trainings sehen jeweils so aus, dass wir nach gemeinsamem Aufwärmen das Team in zwei Gruppen teilen. Die Fortgeschrittenen erlernen technische Abläufe wie Körpertäuschung, Sprungwurf und so weiter. Bei den Anfängern liegt der Schwerpunkt beim korrekten Fangen und Werfen der Bälle, wie viele Schritte im Handball erlaubt sind sowie vieles mehr. So erhoffen wir uns, dass wir gezielter auf das Niveau der Kids eingehen können und sie so den Spass am Handball nicht verlieren.

In der zweiten Saisonhälfte – also nach Weihnachten, haben diejenigen welche ab nächster Saison altershalber in die nächste Kategorie aufsteigen die Möglichkeit bereits im neuen Team mit zu trainieren. So können die Jungs in der U12 oder U13 beim HC Horgen und die Mädchen bei der FU13 der SG Zürisee ein zweites Training absolvieren. Sie lernen so bereits das neue Team kennen und der Wechsel fällt den Kids viel leichter.

So, nun ist genug geschrieben. Willst du mehr über uns wissen, dann komm vorbei. Unsere Trainingszeiten und Kontaktdaten findest Du auf der Website.

U11_Horgen_1

Wir Trainerinnen – Christine, Birgit und Kathrin freuen uns auf Dich.

 

Teilen: