Horgen United U18 holt Silbermedaille!

Datum: 6. Juni 2017

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an den Beachhandball Schweizermeisterschaften in Emmen holte die sich die aus Horgner und Wädenswiler U15 & U17-Spielern zusammenstellte Mannschaft von Beat Rellstab sensationell die Silbermedaille. Dabei konnten in der Gruppenphase Gegner bezwungen werden, welche in den vergangenen Wochen 2-3 mal Beachhandball trainiert haben. Unsere Jungs hingegen absolvierten gerade mal eine Trainingsheinheit, bevor es ernst galt. Einzig die aktuelle Junioren-Nati war für unsere Jungs zu stark. Die von Marco Bodmer (Mr. Beachhandball) trainierte Truppe brachte es immer wieder fertig, doppelt zählende Tore aus schönen Spielzügen oder aus der Drehung zu erzielen. Unsere Jungs spielten noch zu fest normalen Handball, weshalb die erzielten Punkte am Schluss nicht reichten. Die U17-Nati reist nun verdient an die Europameisterschaften in Zagreb. Auf die heimgebrachte Silbermedaille dürfen unsere Jungs aber sicherlich stolz sein. Bravo!

Hinten von links: Tim Rellstab, Florian Trachsel, Manuel Esposto, Donat Ziegler, Beat Rellstab

Vorne von links: Manuel Linder, Benjamin Casillo, David Kälin

 IMG 5160 IMG 5161 
 
Teilen: