Vorschau SG Horgen – HSG Siggenthal/Von Stein Baden

Datum: 9. April 2015

Tanz um den Strich geht in die nächste Runde

NLB; 11.04.2015, 19:00 Uhr; HSG Siggenthal/Von Stein Baden – SG Horgen; Baden Aue

Da Genf ihr letztes Spiel gegen Möhlin gewinnen konnte, hat Horgen wieder nur noch einen Punkt Abstand auf einen Abstiegsplatz, vier Teams stehen mit 18 Punkten auf Rang 10 – 13, Horgen hat 19 Punkte.

Es ist also denkbar knapp da unten. Der Gegner Siggenthal liegt mit 26 Punkten auf Rang fünf und hat so definitiv nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun. Ihr letztes Spiel verloren sie allerdings, dies ausgerechnet gegen Horgens direkten Verfolger Birsfelden, dies allerdings auswärts. In der heimischen Halle werden sich die Gastgeber nicht so leicht zu schlagen geben. Horgen braucht aber unbedingt Punkte, dies wird an diesem Samstag extrem schwierig, Siggenthal ist nicht gerade der Lieblingsgegner der SG. Das erste Spiel dieser zwei Kontrahenten gin in Horgen dann auch deutlich mit 19:29 an den jetzigen Gastgeber. Seit dann hat sich aber viel getan, Horgen konnte sich deutlich steigern und steht gefestigt als Mannschaft auf dem Platz und für Siggenthal geht es eigentlich um nichts mehr. Es wird aber eine Top-Leistung jedes einzelnen Spielers brauchen, will man nicht ohne Punkte nach Hause fahren.

PA

Teilen: