Vorschau SG Horgen – TV Birsfelden

Datum: 13.02.2015

Wegweisende Begegnung für das NLB Team von Horgen

NLB: TV Birsfelden – SG Horgen ,  Birsfelden 14.02.2015 15.00 Uhr   

In der Tabelle liegt der heutige Gegner, der TV Birsfelden, zwar leicht abgeschlagen auf dem letzten Platz. Es sind aber nur sechs Punkte die Horgen mehr auf dem Konto hat. Im Klartext heisst das, drittletzten Platz, nur knapp über dem Strich.

Ein Punktverlust könnte bei der momentanen Lage auf den weiteren Saisonverlauf grössere Folgen haben. Zum einen kämen die Baslebieter wieder in Reichweite des Ligaerhalts, zum andern wäre die SG vom Zürichsee endgültig in den Abstiegskampf verwickelt. Mit einem Sieg über den KTV Altdorf vor zwei Wochen deuteten die Gastgeber ihrerseits an sich noch nicht mit dem Abstieg abgefunden zu haben. Horgen reist heute als Favorit an den Rhein nach Birsfelden, es lastet aber bereits ein grosser Druck auf den Spielern, die von Spielbeginn an den Gegner nie aufkommen lassen dürfen um am Ende nicht als Geschlagene vom Platz zu gehen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Spielmacher und Top Scorer Sepp Schwander immer noch verletzt ausfällt und das Geschehen von der Tribüne aus verfolgen muss. Das alles ändert aber nichts an dem Motto für die nächsten drei Meisterschaftsspiele das lautet; „Verlieren verboten“!     

Wer die SG Horgen unterstützen möchte kann mit dem Car mitfahren, weitere Infos siehe Beitrag unten.

 

HS