„Herzlichen Dank – Hopp Horgen.»

Datum: 16.07.2014

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Verantwortlichen am Lakeside und an der Horgner Chilbi 2014. Ohne Eure Mithilfe wäre es unmöglich gewesen so viele Grossanlässe in so kurzer Zeit durchzuführen.


Mit dem Allerletzten Treffer, dem Siegtor des verdienten Weltmeisters Deutschland, ging für alle Handballer eine Arbeitsintensive Zeit zu Ende. Nach dem 1. Grossanlass, dem Sponsorenlauf folgte mit dem Papiersammeln gleich der 2. Mit dem Lakeside Emotions (Public Viewing vor dem See la vie) und der Chilbi folgen dann die Events Nummer 3 und 4 mit HCH-Beteiligung. Die Zusammenarbeit am Lakeside vom 12. Juni – 13. Juli mit dem Boxclub und dem Fussballclub klappte hervorragend und an manchen Abenden durften wir über 800 Gäste bewirten.

Das Public Viewing läuft der Chilbi Horgen den Rang ab!
Wenngleich das wunderschöne Wetter noch einige Chilbigänger mehr auf die Allmend lockte ist die Gesamt-Besucherzahl an der Chilbi auch dieses Jahr eher weiter Rückläufig. Gründe dafür gibt es sicher viele, die Fussball-WM, das frühe Datum, der unattraktive Platz, immer weniger Vereine die mitmachen usw. Um die Chilbi zu retten muss sie in den Dorfkern verlegt werden. Vielleicht würden auch drei anstelle von vier Tagen genügen.

Trotz dem ist der HCH mehr als zufrieden, die Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Einige erstaunliche Daten zur Chilbi: Von Freitag- bis Montagabend mussten über 120 Helfereinsätze a drei Stunden getätigt werden. Nebst allen andern Getränken wurden 1’500 Becher Bier ausgeschenkt und rund 600 Würste fanden einen Abnehmer am Grill. Nebenbei wurden noch 1200 Portionen goldgelb frittierter Pommes frites und 200 Brezel an den Mann gebracht.

Hans Stapfer

 

{AG rootFolder=»/images/fotos/gallery» thumbWidth=»200″ thumbHeight=»120″ newImageTag=»0″ newImageTag_days=»7″ paginUse=»0″ paginImagesPerGallery=»100″ albumUse=»1″ backgroundColor=»#ffffff» foregroundColor=»#808080″ highliteColor=»#fea804″ frame_width=»500″ frame_height=»300″ showSignature=»0″ plainTextCaptions=»1″ ignoreError=»1″ ignoreAllError=»0″ thumbAutoSize=»none» template=»classic» popupEngine=»slimbox» arrange=»date»}/Chilbi und Lakeside 2014{/AG}

Malik Zollinger mit Jahrgang 2005 eines der Nachwuchstalente der SG

Samstag, 20. April – 18.00 Kybunhalle Arbon

HC Arbon vs. SG Wädenswil/Horgen