HCW U11: Saisonabschluss 22/23 in Stäfa

Datum: 16.05.2023

Mit drei Mannschaften (insgesamt 17 Kindern) nahmen wir am vergangenen Wochenende am U11 Turnier in Stäfa teil.

Gespielt wurde in zwei Gruppen/Stärkeklassen (Challenger Plus und Challenger) mit jeweils 5 Mannschaften. Bei der Challenger Plus wurde, ähnlich der U11 Experts, grossen Wert auf offensives Decken, Ballgewinn und korrektes Verteidigen (der Gegner darf fair blockiert werden) gelegt.

Zwei unserer Teams traten in der vom Spielniveau höheren Klasse Challenger Plus an, ein Team bei den Challenger. Jedes dieser Teams bestritt 4 Spiele a 23 Minuten.

Alle Spieler gingen von Anfang an mit viel Einsatz, Konzentration und Siegeswillen in die Spiele. Bei allem Einsatz blieb die Fairness aber nicht auf der Strecke. 

Gut setzten die Spieler das mit den Coaches vor dem Turnier besprochene und zwischen den Spielen Angesprochene um. 

So konnten wir zur Freude der Spieler und Coaches die Spiele sehr erfolgreich bestreiten.

Schön war zu erkennen, wie die Spieler das im Training Erlernte, Geübte und Verfestigte in ihrem Spiel anwenden. Ebenfalls wird taktisch bereits sehr klug und gut gespielt.

Es war cool, zu sehen, wie viel Potenzial vorhanden ist.

Wir, die Coaches der U11, freuen uns daher schon auf die nächste Saison und möchten mit dem gesamten Team die nächsten Schritte in der Entwicklung machen und auch nächste Saison erfolgreich sein.

Ein herzliches Dankeschön an alle am vergangenen Wochenende anwesenden Eltern, Geschwistern und Grosseltern für Eure Unterstützung.

Besonderen Dank an die Coaches Sylvia und Marcel sowie an Thomas für die tollen Fotos.