HCH 2 im ZHV-Cupfinal!

Datum: 17. März 2016

Horgen 2 siegte gestern gegen Kloten Handball im ZHV- Cup ½-Fianal verdient mit 23:21 (8:10). Die Truppe von C. Stapfer spielte in der ersten Halbzeit noch mit dem Feuer.

Nach 20min. führten die Seebuben mit 8:5 Toren, anschliessend nahm Kloten ein erstes Time- Out, mit Erfolg. Zur Pause führten plötzlich die Flughafenstädter mit 8:10. Zum einen wurden die Abschlüsse nicht mehr richtig verwertet, zum anderen lies man ihrem Topscorer F. Siegrist zu viel Raum. Dies störte aber die Horgener nicht gewaltig, den in Halbzeit zwei lief das Angriff- Spiel viel besser und die Verteidigung schnappte richtig zu. Bis zur 50min. führten die Seebuben souverän 20:16! Der Sieg war nie in Gefahr, obwohl am Schluss Kloten noch eine offene Deckung probierte, lies sich Horgen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Somit zieht das Horgen 2 nach 2014 wieder in den ZHV- Cupfinal ein. Gegner am 16.04.16 in Affoltern wird GC/Ami oder der HC Küsnacht mit alt bekannten Horgner Gesichter sein…

 

Teilen: