Handball Schülerturnier vom HC Horgen 02./03. und 09./10. März 2019

Datum: 22. März 2019

Was bringt die Kinder noch von ihren games weg?

Einfach: Ein ganzer Tag Handballschülerturnier.
Während zwei Wochenenden konnten sich die Primarschulkinder von ganz Horgen messen. Es war eine Freude zu sehen wie sie über das Feld hin und her wetzten, wunderschön herausgespielte Tore schossen, das eine oder andere neue Talent aufblitze und alle begeistert bei der Sache waren.

Golden Donuts meets Spitzbuben

Die prächtigen und farbigen meist selber gestalteten Team-T-Shirts wurden mit Stolz getragen und päsentierten die Einheit und das Miteinander der Mannschaft wunderbar. Immer wieder staunte man über die Mannschaftsnamen, die sich die Kids ausgedacht haben. Von «Bergli Zwergli» der 1. Klasse über “golden Lamas” bis zu “just a potato” in der 6. war alles was das Herz begehrt dabei.


Fairplay
Toll war, wie die Schiedsrichter nach dem Pfiff erklären was die Kinder falsch gemacht hatten und dadurch im Verlauf des Tages immer weniger Fehler passierten.
Von der 1. bis zur 6. Klasse waren auf die beiden Wochenenden verteilt knapp 400 Mädchen und Knaben in total 46 Teams im Wettstreit. Sie wurden lautstark von den Fans, meist Eltern und Geschwistern unterstützt. Fairplay wurde wie immer gross geschrieben. Dieses Jahr wurde das mit dem Shakehand vor und nach dem Spiel noch visualisiert.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir wieder möglichst zahlreiche Mannschaften in der Waldegg zum Schülerturnier begrüssen dürfen. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen neuen Handballer oder Handballerin schon bald zum Probetraining…. 

L72 8579L72 8950L72 9269

 

 

Teilen: