Vorschau: Handball NLB, SG Wädenswil/Horgen – SG Yellow / Pfadi Espoirs Sonntag 2. Dezember, 17 Uhr, Horgen Waldegg

Datum: 29. November 2018

4- Punkte Spiel in Horgen

Nach der schmerzlichen Niederlage der Vorwoche trägt die SG Wädenswil/Horgen am Sonntag bereits ihr nächstes 4-Punkte Spiel aus.

Zu Besuch wird mit der SG Yellow / Pfadi Espoirs ein Gegner sein, der sich aktuell im Aufwind befindet. Zwar liegen die Winterthurer mit nur 3 Punkten aus den bisherigen 10 Spielen hinter den Gastgebern, jedoch wurden eben diese Zähler in den vergangenen beiden Spielen geholt. Das Selbstvertrauen dürfte beim Tabellenschlusslicht daher gross genug sein um auch gegen die SG Wädenswil/Horgen punkten zu wollen. Ein besonderes Augenmerk muss bei den Gästen auf Henrik Schönfeldt gelegt werden. Der 1.96m hohe Rückraumspieler ist die Tormaschine der NLB schlechthin und konnte in dieser Saison bereits 95 Mal einnetzen.

Für die Seebuben gilt es jedoch sich in erster Linie auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Die zuletzt vermisste Konsequenz im Abschluss und das hohe Tempo sollen vor eigenem Publikum für die nächsten Punkte sorgen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld sichern.

Teilen: