Der HCW an der Sportwoche Wädi 2020

Datum: 22. Oktober 2020

Jedes Jahr wird von der Stadt Wädenswil die Sportwoche durchgeführt.

Die teilnehmenden Kinder können in dieser Woche bis zu 10 Sportarten, welche in Wädenswil ausgeübt werden, kennenlernen. Der HCW gab dieses Jahr das Debut und hat ebenfalls an diesem wunderbaren Anlass mitgemacht.

Am Mittwoch, 14.10.2020 zwischen 13:30 – 16:00 durften die beiden HCW Trainer Attila Kessler und Urs Kälin 24 motivierte Kinder zwischen 7 und 11 Jahren empfangen, welche gerne Handballluft schnuppern wollten. Ebenfalls dabei war der 2. Liga Spieler Alessandro Gulino, welcher die Kids in der Sportwoche als Betreuer begleitete.

Das Probetraining wurde mit dem Ziel aufgebaut, spass am Spiel mit dem Ball zu gewinnen. Es wurde geprellt, gepasst, freigelaufen und mit voller Wucht auf das Tor geschossen. Natürlich durften auch Kraft- und Dehnübungen nicht fehlen. Zum krönenden Abschluss durften sich die Kids in 4 Teams gegeneinander bei einem Speed-Handballmatch messen. Ziel ist es möglichst schnell ein Tor zu schiessen und so die gegnerische Mannschaft zu eliminieren.

Der Anlass hat uns viel Freude bereitet und wer weiss, vielleicht haben wir ja im einen oder anderen Kind die Handballerin oder den Handballer geweckt 😊

Unser dank gilt den Organisatoren der Sportwoche und Alessandro für die tolle Unterstützung im Training. DANKE 😊

Wir freuen uns euch bald im Training wieder zu sehen.

Atti & Urs

 

Teilen: