Das U13 Elite Team schafft den Ligaerhalt

Datum: 26.04.2023

Das U13 Elite Team der SG Horgen/Wädenswil sichert sich den Ligaerhalt bereits eine Runde vor Saisonschluss gegen die an dritter Stelle liegenden Junioren des TV Pratteln.
Zum Saisonende am 22. April ging es noch mal in die Saalsporthalle, dort wartet das U13 Elite Team von GC Amicitia Zürich. Die Stadtzürcher liegen auf dem Barrage-Platz und müssen gegen den zweiten der Inter Finalrunde noch um den Ligaerhalt kämpfen.
Die Plätze sind also bereits vor Spielbeginn bezogen und die SG Horgen/Wädenswil darf stolz sein auf ihre jüngsten Aktiven, die sich erfolgreich in der Elite behaupten konnten.

Das letzte Spiel ging dann aber leider mit 29:26 verloren, man lag zur Pause bereits vorentscheiden mit 11:15 im Hintertreffen. Die Startphase wurde den Nachwuchstalenten, die vom Trainerquartet Predrag Milicic, Marco Jaeggi, Mathias Sigg und Oliver Thoma betreut werden, zum Verhängnis.

Zu viele gute Chancen wurden ausgelassen, und mehrere Male die Holzumrandung getroffen das verhalf den Gegnern auf 15:10 davon zu ziehen. Lincoln, mit 13 Treffern bester Torschütze an diesem Samstagmorgen konnte in der 40. Minute zwar noch mal den Anschluss auf 17:18 herstellen, zu mehr reichte es aber nicht, zumal der Torhüter der Hausherren mit 20 Paraden glänzte.

Hans Stapfer

U13 Elite (1)