Damen 2. Liga: Red Dragons Uster – SG Zürisee

Datum: 15.04.2024

Klassenerhalt vorzeitig gesichert

Die SG Zürisee sichert sich mit einem diskussionslosen 14:23 Auswärtserfolg bei den Red Dragons Uster frühzeitig den Klassenerhalt.
Am Sonntag, 7. April stand das Fanionteam der SG Zürisee im Rückspiel den Red Dragons Uster gegenüber. Das Hinspiel, welches Ende Januar in der heimischen Untermosen stattfand, konnte klar mit 28:23 gewonnen werden. Das Ziel war klar gesetzt: ein weiterer Sieg, 2 Punkte und somit der definitive Ligaerhalt.
Mit voller Motivation startete die junge Truppe vom Zürichsee ins Spiel und konnte auch gleich zu Beginn in Führung gehen. Im Angriff wurde der Ball schnell laufen gelassen und gute Torchancen kreiert, die dann auch oftmals zu einem erfolgreichen Abschluss führten.
In der Verteidigung hatte die SG die Gastgeberinnen zwar weitgehend im Griff, einzig die Anspiele an die Kreisläuferin von Uster konnten nicht unterbunden werden, sodass Uster trotz anfänglichem 3-Tore-Rückstand nicht abreissen liess und dann beim 8:6 sogar mit 2 Toren in Führung gehen konnte.
Dort jetzt rührte die Deckung der Gäste vom Zürichsee Beton an und liess bis zur Halbzeitpause keinen einzigen Treffer mehr zu, während sie im Angriff einen 6:0-Lauf hinlegten, der dann folglich zum 8:12 Halbzeitstand führte.
Nach der Pause machten die Gäste da weiter, wo sie Ende der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Durch die erste Welle kamen Seedamen auch vermehrt zu schnellen Toren aus dem Gegenstoss, bevor die Verteidigung sich orientieren konnte. So wurde der Vorsprung über die Spielstände 8:13, 11:17 und 13:21 weiter ausgebaut. Die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeberinnen aus Uster hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen und so feierte die SG Zürisee schlussendlich einen 14:23-Sieg in Uster!
#SGZürisee #EisUferEisZiel #VEROFIT

Matchtelegramm
Red Dragons Uster – SG Zürisee 14:23 (8:12)

Uster Buchholz
30 Zuschauer

SR (Schiedsrichter): Martin Meienberg
SG Zürisee: Mrgan (7 Paraden), Schlenker (3 Paraden); Berri, Aklin (1), Büchel (1), Ellenberger (8/2), Koch (4/1), Schärer (5), Renggli, Liesenberg (1), Schinzel, Wälchli (2), Schild (1)
Spielfilm: 0:1, 2:5, 5:6, 8:6, 8:12 (1. Halbzeit), 9:13, 10:15, 11:17, 13:21, 14:23 (Endstand) 

Red Dragons Uster - SG Zürisee (2)

#SGZürisee #EisUferEisZiel #VEROFIT