Bericht Schülerturnier Wädenswil 2023

Datum: 24.04.2023

Rekordteilnahme am HCW-Schüeli

Am Wochenende vom 15.4. – 16.4. 2023 fand das Handballschüeli des HC Wändeswil in der Sporthalle Glärnisch statt. Über 60 Teams aus den Wädenswiler Primarschulen haben sich in verschiedenen Kategorien angemeldet, um sich mit vollem Engagement und Herzblut auf dem Spielfeld zu messen.

Am Samstag waren die 1./2. Klässler*innen am Vormittag und die 3/4. Klässler*innen am Nachmittag an der Reihe. Gespielt wurde Mini-Handball auf die Unihockey-Tore, wobei schnelles Kombinationsspiel gefordert war. Am Sonntag spielten die 5./6. Klässler*innen Handball über die Hallenbreite.

An beiden Tagen herrschte in der Glärnischhalle reger Betrieb. Neben den Spielerinnen und Spieler wurden die Teams durch zahlreiche Fans lautstark angefeuert. Im Zentrum stand an beiden Tagen Spiel und Spass, was man den Kindern deutlich ansah. Treffer und Siege wurden jubelnd gefeiert. Niederlagen waren schnell vergessen, da der Fokus bereits wieder auf dem nächsten Spiel lag. Zwischendurch konnte man sich beim Essensstand und Kiosk mit einem Stück Kuchen oder einer Wurst stärken, damit die Energie für die Spiele ausreichte.

Als es in Richtung Finalspiele ging, lag dann aber doch ein Kribbeln in der Luft. Die beiden besten Teams in ihrer Kategorie durften den Schüelisieg in einem Final unter sich ausmachen. Die Spannung vor und während den Spielen war nichts für schwache Nerven. Es galt noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und das Turnier mit einem Sieg abschliessen zu können. Folgende Teams konnten den Schüelisieg nach packenden und engen Finalspielen für sich entscheiden.

Kategorie 1/2. Klässler*innen: Handball Stars

Kategorie 3/4. Klässlerinnen: Emojis

Kategorie 3/4. Klässler: Coco-Storm

Kategorie 5/6. Klässlerinnen: Black Panthers

Kategorie 5/6. Klässler: Aliens

Alle Ranglisten findet ihr Hier

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spieler zu ihren tollen Leistungen. Wir danken allen Helfenden, die uns grosszügigerweise unterstützt haben. Ohne diese Freiwilligenarbeit wären Events, wie dieser, nicht möglich.

Hier geht es zu den Fotos

Bis zum nächsten Schüeli am 25./26. Mai 2024, euer Schüeli-OK