Aufstieg ins U17-Inter – es ist vollbracht!

Datum: 23.05.2016

Im 3. Versuch hat es unsere U17-Mannschafft vollbracht – den Aufstieg in die Interklasse, der zweithöchsten Juniorenliga der Schweiz! Der HC Horgen und der HC Wädenswil gratuliert der Mannschaft von Trainer Beat Rellstab ganz herzlich.

Foto 1

In der 5er-Gruppe stiegen zwei Mannschaften auf, es wurde jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Spiel des Tages, gegen die Mythenshooters auf der Innerschweiz, konnte die grosse Nervosität nicht verheimlicht werden, es brauchte einen Sondereffort zum Schluss, um aus einem 3-Tore-Rückstand einen 4-Tore-Sieg zu erzielen. Auch das zweite Spiel gegen den TV Uster stand auf Messers Schneide, ehe man in der vorletzen Minute auf zwei Tore davonziehen konnte und schlussendlich verdient mit einem Tor gewann. Gegen den potentiell schwächsten Gegner, die SV Fides St. Gallen, konnte sich Beat Rellstab erlauben, alle zuvor weniger eingesetzten Spieler einzusetzen und wurde von deren Einsatz nicht enttäuscht. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Sieg war die Qualifikation bereits sicher und das abschliessende Spiel gegen Fotitudo Gossau geriet zum Schauflaufen. Viele schöne Tore, schnelle Gegenstösse und Kunstwürfe bescherten den vielen Zuschauern ein gerechtes Unentschieden.

Wir möchten allen Fans und Eltern für die tolle Unterstützung ganz herzliche danken. Beide Vereine sind stolz auf dieses tolle (Eltern-) Umfeld.

Foto 2