Vorschau NLB: HSG Baden-Endingen – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 02.10.2024

SG am Sonntag zu Gast in der Aue Baden

Bereits am Sonntag steht ein weiteres Auswärtsspiel, dieses Mal in Baden, an. Die Vorzeichen könnten zum heutigen Zeitpunkt nicht unterschiedlicher sein. Baden strebt im vierten Spiel den vierten Sieg an, wogegen die Gäste vom Zürichsee nach vier Runden mit null Punkten am Tabellenende stehen. Die SG Wädenswil/Horgen ist zwar angeschlagen, aber wer weiss, möglicherweise ist genau Baden der Ort, um die ersten Punkte zu holen.

Fabian Pospisil glänzte im März mit 8 Treffern

Beim letzten Spiel gegen HSG Baden-Endingen, im März dieses Jahres gingen die Gäste hauchdünn mit 32:31 als Sieger nachhause. Damals war Pospisil 8-mal erfolgreich, allerdings steuerten auch Sidorowicz 6, Karlen, Buob und Pascal Gantner je 4 Treffer bei.

Sidorowicz und Gantner sind unterdessen zurückgetreten, Buob ist an der Wurfschulter angeschlagen und Gantner ist vor allem mit der Deckung beschäftigt.

Der HSG Baden-Endingen, der schon letzte Saison nach dem Zusammenschluss den Aufstieg zurück in die höchste Liga anstrebte, hat sich auf diese Saison weiter verstärkt. Vor allem der Rückraum, mit dem Slowenen Grzentic, Sehic aus Kroatien, Zildzic aus Bosnien und Herzegowina auf der Spielmacherposition und nicht zu vergessen dem Schweizer Bühler, zählt zum Besten, das sich in der NLB auf dem Parkett tummelt. Auch auf der Kreisläuferposition haben die Gastgeber mit dem Österreicher Juric mit 2 Meter Gardemaß eine klare Verstärkung im Team.

Hans Stapfer

SG – Best Player im März gegen die HSG Baden-Endingen – Pascal Gantner.

Sonntag, 06.10.2024, 18.15 Uhr, Baden, Aue
HSG Baden-Endingen – SG Wädenswil/Horgen