Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – SG Yellow/Pfadi Espoirs

Datum: 18.09.2024

Heimteam unter Druck
Nach zwei, beziehungsweise drei Runden in der noch frischen Saison sind drei Teams noch ohne Punkte. Zuhinterst stehen die Genfer mit drei Spielen und einem Torverhältnis von – 39, gefolgt von Möhlin und der SG vom Zürichsee, beide mit zwei Spielen ohne Punkte. Bei der SG kann man von zwei glücklosen Spielen mit nur einem Tor Unterschied noch nicht von einem Fehlstart reden, ein Punktgewinn gegen die Spielgemeinschaft Yellow/Pfadi Espoirs würde dem Team und den Verantwortlichen dennoch etwas Rückenwind geben. Man ist zwar von einer schwierigen Saison ausgegangen, mit so viel Verletzungspech konnte man dennoch nicht rechnen.
Für die SG geht die Saison am 21. erst in die dritte Runde, wie man Trainer  Milicic und sein Team kennt kann man von Spiel zu Spiel mit einem stärkeren Auftritt rechnen.
Ein Punktgewinn zuhause in der Waldegg ist dabei durchaus in Reichweite und würde die Tabellenlage merklich verbessern.
Der Saison-Start des heutigen Gegners, des Farmteams von Pfadi Winterthur, ist mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gut verlaufen. Mit Leandro Lioi und Levin Wanner haben sie zwei Spieler die regelmässig im QHL Kader stehen und auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen.

Samstag, 21.09.2024, 18.00 Uhr, Waldegg, Horgen  
SG Wädenswil/Horgen vs. SG Yellow/Pfadi Espoirs