Jahresabschluss FU14 Inter

Datum: 21.12.2021

Blockflöte, Klavier und Schrottwichteln

«Wenn wir in der Hauptrunde keinen Punkt abgeben, dann spielen die Trainer auf der Weihnachtsfeier Blockflöte», das hätten die Coaches vor der Saison mal lieber nicht versprechen sollen, aber wer konnte schon ahnen, dass die FU14-I WIRKLICH keinen einzigen Punkt abgeben sollte.

Und nicht nur das, das «schlechteste» Spiel wurde mit 11 Toren gewonnen. Versprechen müssen natürlich eingehalten werden und so musste «Gerda» noch per Youtube ein Weihnachtslied auf der Flöte einüben. Zum Glück ist Co-Trainerin Lea des Klavierspielens mächtig, so dass die falschen Töne untergegangen sind.

Viel wichtige ist allerdings, dass eine erfolgreiche Halbsaison mit einem tollen Abend abgeschlossen werden konnte. Mit Nikolausmützen und Pizza durfte ausgiebig gefeiert werden und als Höhepunkt wurde dann noch Schrott gewichtelt. Es durfte nichts neues gekauft werden und die Geschenke standen unter dem Motto: «Was ich schon lange loswerden will»…wirklich spannend, was da so zum Vorschein kam.

Natürlich wird die Aufstiegsrunde etwas ganz anderes, als die vergangenen Spiele, aber genau darauf freuen wir uns besonders.