Vorschau Handball 1. Liga Abstiegsrunde 26.01.2019, 16.30 Glärnischhalle Wädenswil

Datum: 23.01.2019

SG Horgen/Wädenswil – HC Mutschellen

Rechnung offen gegen Mutschellen

Die jungen 1. Liga Spieler der SG Horgen/Wädenswil haben noch eine Rechnung offen gegen die, mit zwei ehemaligen Horgner antretenden Mutscheller.

Es ist das Duje Vukadin und Miranda Walber, kein Unbekannter ist auch der Trainer Stefan Konkol der in der NLB ebenfalls schon für den HC Horgen an der Bande stand. In der Qualifikation siegten beide Teams jeweils Auswärts, am Samstag muss daher vor eigenem Publikum ein Heimsieg her. Die Ausgangslage ist vergleichbar mit letzter Woche. Der HC Mutschellen wird mit einer erfahrenen und auch abgeklärteren Truppe auflaufen, die SG Horgen/Wädenswil baut auf Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen. Herzblut wird sicher eine Rolle spielen, das heisst wie vor Wochenfrist gegen den KTV Visp, kämpfen um jeden Ball und die gegebenen Chancen nutzen.

Trainer Patric Weingarten glaubt an sein Team, auch wenn die Vorbereitungen nicht optimal laufen. Gleich einige Spieler sind zurzeit im Militär und auf den erfahrenen Spielmacher Stapfer muss er mindestens noch bis Mitte Februar verzichten. Auch mit David Diener ist diese Saison kaum mehr zu rechnen, ein Fussbruch dauert eben etwas länger.
HS