Aufsteiger SG TV Birsfelden zu Gast in der Waldegg
Der Gegner der Seebuben, die SG TV Birsfelden, ist mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft gestartet. Dabei mussten sie sich gegen Baden Endingen und Chênois Genf geschlagen geben – beides absolute Spitzenteams der Liga. Im dritten Saisonspiel gegen Fortitudo Gossau gelang es ihnen jedoch, sich in der 60. Minute durch einen 7-Meter auf den allerletzten Drücker noch einen Punkt zu sichern.

Fabian Pospisil ist nach seiner Fuss-OP wieder auf dem Weg zur wichtigen Teamstütze
Die Voraussetzungen vor der Partie sind für beide Mannschaften ähnlich: Beide Teams haben das klare Ziel, zu punkten und sich vom Tabellenende weiter abzusetzen. Die SG Wädenswil/Horgen hat dabei prinzipiell die besseren Karten – sie spielt nicht nur zu Hause, sondern hat auch im Duell mit Baden Endingen gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.
Allerdings haben die Jungs von Trainer Karsten Schneider vor den eigenen Fans auch schon eine bittere Niederlage im kleinen Seederby gegen GC/Amicitia hinnehmen müssen. Aus dieser Erfahrung hat das Team jedoch seine Lehren gezogen und ist sich der eigenen Favoritenrolle in der heimischen Waldegg-Halle bewusst. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken, sollte eigentlich kaum etwas schiefgehen.
Hans Stapfer