Vorschau: 2. Liga: SG Horgen-Wädenswil – SG HC Küsnacht/GC Amicitia

Datum: 16. November 2022

Züri-Derby in der Waldegg

 

Am Samstagabend empfängt das 2. Liga Team SG Horgen-Wädenswil 1 die SG HC Küsnacht/ GC Amicitia in der Waldegg und möchte an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen. Die SG geht sicher als Favorit in dieses Derby, darf aber die Mannschaft aus Zürich nicht unterschätzen, auch wenn diese momentan auf den zweitletzten Tabellenrang ist. Um so mehr müssen die Gäste kämpfen, um ihren Punktestand zu verbessern, damit sie ins Mittelfeld vorrücken können. Der beste Torschütze der Gäste ist uns gut bekannt, hat doch Lionel Patz einige Jahre bei der SG gespielt. Zudem ist er einer der Routinier dieses jungen Teams.

Auch ein Routinier der SG ist momentan der beste Schütze, nämlich Lukas Hitz, gefolgt von den Spielmachern Joel Gorle und Stefan Burgherr. Es ist eine grosse Stärke dieses jungen Teams der SG, dass sie recht ausgeglichen ist und die Verantwortung auf viele Schultern verteilt werden kann. Sie haben auch in den letzten Spielen besser zusammen gefunden und hoffen natürlich, dass die Formkurve weiter nach oben zeigt.

Unterstützen wir unsere Nachwuchsmannschaft lautstark, Hopp Horgä-Wädi !

2. Liga: SG Horgen-Wädenswil – SG HC Küsnacht/GC Amicitia

Samstag, den 19.11.2022, 20.00 Uhr, Waldegg Horgen

Teilen: