4 Tage, 7 Trainings – wir sind bereit!

Datum: 20.08.2018

Von Donnerstag bis Sonntag verbrachte die NLB-Truppe von Pedjia Milicic im Trainingslager in Telfs (Österreich, nache Innsbruck). Die 7 2-Stündigen Trainings wurden vor allem für Taktik, Spielverständnis und Kleingruppenelemente genutzt und jeder Spieler konnte dabei sein Gegenüber noch besser kennenlernen. Milicic hat bewusst auf Trainingsspiele vor Ort verzichtet – die Entwicklung der Mannschaft stand im Vordergrund.

 

Dazu gehörte auch ein Teamevent, bei welchem bei Paintball ausnahmsweise gegeneinander statt miteinander gespielt wurde. Spass hats gemacht, wobei auch hier Taktik, Mut und Spass eine Rolle spielten.

Im Gastofhof Neurauter konnte sich die Mannschaft zwischen den Trainings bestens erholen und wurde dabei kulinarisch vom feinsten verwöhnt. Höhepunkt war das Nachtessen am Samtag, bei dem die Spieler gleich zwei volle Teller mit Grill-Köstlichkeiten abholen konnten und danach den Abend mit Spielen wie «Hosä Abä» und Schellenjass ausklingen lassen konnten.

Im sonntäglichen Abschlusstraining wurden nochmals Spielzüge trainiert, insbesondere Auslösungen in Überzahl. Danach ging es gemütlich nach Hause, bevor sich die Mannschaft am Montag wieder zum normalen Training trifft und bis zum Saistonstart noch ein Trainingsspiel auswärts gegen Siggenthal absolviert.

Einziger Vermoutstropfen war, dass sich die beiden Tim’s (Knott & Rellstab) bereits Anfang des Trainingslagers verletzt haben, und die Übungen und teilweise mitmachen konnten.

Trotzdem ist die Mannschaft bereit und wir dürfen uns auf den Saisonstart in 2 Wochen freuen. br

 

index1  index2index4 index6 
 index.3jpg index5 index