21.11.2021: Blauer Sonntag in der Waldegg

Datum: 17. November 2021

Am «Blauen Sonntag» spielen fast alle SG Zürisee Teams nacheinander in der Waldegg und kämpfen um wichtige Punkte.

Die Verantwortlichen der SG Zürisee möchten dies nutzen, um erstens unseren Sponsoren zu danken, zweitens die Spielerinnen der SG Zürisee noch besser zusammen zu schweissen und drittens alle Funktionäre und Familienmitglieder der Spielerinnen einzuladen, diesen Tag in der Waldegg in Horgen zu verbringen und den Frauenhandball der Region zu würdigen.

Es gibt auch noch einige Überrasschungen und einen Special Guest – mehr wollen wir aber nicht verraten!

Kommt am Sonntag alle in die Waldegg in Horgen und feiert mit uns ein grosses Handballfest. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt – unser Waldeggstübli hat geöffnet.

Hinweis zum Einlass in die Waldegg Halle: Es gilt die 3G Regel mit Zertifikatspflicht!

FU14 Inter: Mit einem Sieg die Qualifikation zur Elite Aufstiegsrunde sichern

Für unsere FU14 Inter ist die Situation ganz klar – mit einem Sieg würde sich der verlustpunktfreie Spitzenreiter um das Trainerteam Michael «Gerda» Gerdsmeier und Jürg Widmer-Bänziger vorzeitig für die Aufstiegsrunde zur Elite qualifizieren. Folglich gibt es nur ein Ziel: Die Erfolgsserie ausbauen und den 6. Sieg in Folge einfahren. Das Team braucht eure Unterstützung von der Tribüne – kommt in die Waldegg und feuert die Mädels an zum Sieg…
Anspiel der FU14 Inter gegen die Gäste der SG Handball Basel-Stadt ist um 12:00 Uhr in der Waldegg in Horgen.

Hopp SGZ – Eis Ufer eis Ziel!

FU16 Inter: 2. Tabellenplatz festigen

Unsere FU16 Inter belegt aktuell den 2. Tabellenplatz und musste sich bisher nur dem ungeschlagenen Leader HSG Aargau Ost geschlagen geben. Mit einem Sieg im Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Frick 2 würden die SG Zürisee Juniorinnen den 2. Tabellenplatz festigen und damit die Tür zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Elite ganz weit aufstossen. Das Team braucht eure Unterstützung von der Tribüne – kommt in die Waldegg und feuert die Mädels an zum Sieg…

Anspiel der FU16 Inter gegen die Gäste vom TSV Frick ist um 14:00 Uhr in der Waldegg in Horgen.

Hopp SGZ – Eis Ufer eis Ziel!

Frauen 1: Tabellenzweiter zu Gast im Seederby

Am kommenden Sonntag, 21.11.2021 um 16:00 Uhr, empfängt das Frauen 1 der SG Zürisee den Tabellenzweiten HC Rüti Rapperswil-Jona in der Waldegg in Horgen. Mit den Gästen vom anderen Seeufer hat das Team von Trainer Stephan Knop noch eine Rechnung offen – ging doch das Hinspiel nach einer Abwehrschlacht unglücklich und knapp mit 20:18 an die St. Gallerinnen.

In eigener Halle wollen die Frauen vom linken Seeufer am Sonntag Revanche nehmen. Wichtig wird sein, dass man die Fehlerquote niedrig hält und als Team zusammen um jeden Ball fightet. Nur so werden die Gäste von der Goldküste zu schlagen sein. Ein wenig Sorgen bereitet Trainer Knop auch die Verletztensituation – umso mehr braucht es viel und lautstarke Unterstützung aus dem Publikum. Kommt alle nach Horgen und verwandelt die Waldegg in einen Hexenkessel…

Hopp SGZ – Eis Ufer eis Ziel!

Teilen: