Die SG Horgen/ Wädenswil MU17 – 1 Inter bleibt weiterhin ungeschlagen!
SG Freiamt plus vs. SG Horgen/Wädenswil am 29.10.22
Ein wunderbarer sonniger Samstagnachmittag im nahen Aargau. Die Halle mit unzähligen Linien übersäht, hinter dem Tor kein Netz und nicht einmal eine Matte vorhanden, aber es wird schon schief gehen.
Der Start ins Spiel gelingt der SG Horgen/Wädi fast perfekt. 1:7 steht es bald schon. In der Anfangsphase läuft alles wie am Schnürchen. Sehr gut in Szene kann sich der Kreisläufer Samuel, der tolle Anspiele in Tore umwandelt. Was geschieht dann? Nichts funktioniert mehr, Ballverluste kombiniert mit Pech und schwindendem Vertrauen lassen die Spieler der SG Freiamt plus wieder in Fahrt kommen. Diese können Tor um Tor auf- und sogar überholen. Trotz Torhüterwechsel auf Seiten rot-weiss können unsere Jungs die Aargauer nicht aufhalten. Zu allem Übel hinzu, lässt sich der Schiedsrichter noch vom heimischen Publikum verunsichern und beeinflussen. Der Pausenpfiff als Rettung kommt zum Glück.
Nach dem Verschnaufen wird die Aufholjagd gestartet. Hüben und drüben werden Tore erzielt aber keine Mannschaft kann sich absetzten. Horgen/Wädi versucht es mit der Brechstange, ein schönes Spiel ist es in dieser Phase nicht. Aber die Jungs so kämpfen zu sehen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, wenn es nicht sofort geht, das war genial. Es ist bei jedem Spieler zu erkennen, dass sie sich weiterentwickelt haben und sie wissen wo ihre Stärken liegen. In der Verteidigung wird jeder abgebrochene Angriff gefeiert, so dass es dem Schiedsrichter fast zu viel wird.
Dreissig Sekunden vor Spielende ist der Spielstand 27:27 und die SG Horgen/Wädi im Ballbesitz. Der Trainer Mirko nimmt ein Teamtimeout. Dann wird besprochen wie die letzten Sekunden des Spiels abzulaufen haben. Es geht weiter: Die SG Horgen / Wädi lanciert ihren Angriff. Wer übernimmt die Verantwortung und wo öffnet sich eine Lücke? Ca. 9 Sekunden vor Schluss ist es Henrik auf der Rückraum links Position, der die Chance sieht, den Mut aufbringt und das Siegestor schiesst. Die Sirene kündigt den Spielschluss an und die Freude über den knappst möglichen Sieg ist riesig. Gut gekämpft Jungs!
Für die SG Horgen/Wädenswil spielten:
Albrecht Maximilian(6), Amberg Pascal(1), Bisig Jan, Estermann Silvan(1), Frank Henrik(7), Friemel Dario, Haudenschild Mathieu(3), Hess Timur(1), Jehli Samuel(5), Kübler Navid, Stirnimann Janis(4)
Im Tor: Gasparoli Gilles und Verri Robin