2. Liga: M2-02, HC Andelfingen – SG Horgen/WädenswilSamstag 22.4.23, 19:00 Uhr, Andelfingen Sporthalle

Datum: 18.04.2023

Ein Punkt zum definitiven Aufstieg

Nach dem Sieg in Effretikon fehlt der SG Horgen/Wädenswil nur noch ein Punkt aus zwei Spielen, um den ersten Tabellenplatz definitiv zu sichern. Mit Blick auf die Serie von 16 Spielen ohne Niederlage dürfte dies statistisch gesehen kaum zu verhindern sein. Doch als Gegner wartet zuerst der HC Andelfingen am Samstag, ehe am Freitag 28.4. das letzte Saisonspiel der SG gegen die Red Dragons Uster ausgetragen wird. Beide verbleibenden Gegner haben sich mit einem Stern in der Tabelle kennzeichnen lassen und sind somit nicht aufstiegsberechtigt. Gleichzeitig sind es aber auch die einzigen beiden Teams, welche die SG noch von der Tabellenspitze verdrängen könnten. Um keine Rechnereien um das Nachrückrecht aufkommen zu lassen gilt es für die Equipe von Stephan Nelius bereits am Samstag den berühmten Sack zuzumachen. Die Andelfinger werden sich aber bei ihrem persönlichen Saisonabschluss kaum ohne Gegenwehr besiegen lassen. Nebst dem Streben nach einem positiven Saisonende schweben bestimmt auch Revanchegelüste in den Köpfen der Andelfinger umher. Beim 33:22 am 3. Dezember in der Wädenswiler Glärnischhalle kassierten sie ihre deutlichste Niederlage der Spielzeit und mussten sich bereits zur Pause eingestehen, dass sie an diesem Tag nur die Statistenrolle innehatten. Seit dort mussten sich die Gastgeber vom Samstag nur noch einmal bei der SG Seen Tigers geschlagen geben. Die restlichen 10 Partien konnten sie allesamt für sich entscheiden, zuletzt bei einem 46:22 Kantersieg gegen Schwamendingen Handball. Ob der Drang zur Revanche des Heimteams, oder die exzellente Form der SGHW für den Sieg sorgt zeigt sich am Samstag 22. April um 19 Uhr in der Andelfinger Sporthalle.

 

  1. Liga: M2-02, HC Andelfingen – SG Horgen/Wädenswil
    Samstag 22.4.23, 19:00 Uhr, Andelfingen Sporthalle