Wir waren dabei am diesjährigen Kinderhandball-Festival 2022

Datum: 26. Juni 2022

Nach zwei Jahren Pause fand das diesjährige «Schweizerische Kinderhandball-Festival» endlich wieder statt. Die Vorfreude der Kids war riesig.

Einige noch ein wenig verschlafen, andere bereits ganz kribbelig besammelten sich 24 Kinder und 5 TrainerInnen am Sonntagmorgen bereits schon um 06:20 auf dem Parkplatz Berghalden. Mit dem Car ging es dann Richtung Bern – genauer nach Gümligen.

Um neun Uhr starteten die drei Teams (2 x U11 Beginners / 1 x U11 Challengers) in das Turnier. Bei Softhandball und Beach-Softhandball kämpften die U11 Beginners um jeden Ball. Die U11 Challengers spielten Minihandball und Beach-Softhandball. Für die Kinder war das Spielen im Sand eine Premiere. Es machte allen riesen Spass, das trotz sehr warmen Temperaturen.

Nach drei Spielen am Morgen nahmen wir zusammen in der Mobiliar Arena vom BSC Bern – im neuen Zuhause von Sandro Gantner, das Mittagessen ein. Es gab Hörnli Bolognese oder mit Tomatensauce und hat allen richtig gut geschmeckt. Bevor wir wieder zum Einsatz kamen, hatten die Kinder das Vergnügen beim All-Star-Game Herren (Bern Selection – Swiss Old Stars) dabei zu sein. Sie konnten tolle Spielzüge und Tore sehen und für alle ist klar – wir müssen noch ganz viel trainieren, bis wir so weit sind.

Am Nachmittag spielten wir nur noch Softhandball/Minihandball in der Halle. Die hohen Temperaturen waren aber auch in der Halle zu spüren. Viel trinken war jetzt angesagt!

Leider konnte im Angriff noch nicht entsprechend erfolgreich agiert werden. Da war man oft doch ein bisschen zögerlich und nicht energisch genug, um die Gegner wirklich zu fordern. So mussten doch fast jedes Mal die Punkte den Gegnern überlassen werden. Am Ende stand ein tolles Turnier mit aufregenden und vor allem verletzungsfreien Spielen zu Buche. Jetzt heisst es, diese Erfahrungen ins Training mitzunehmen und mit viel Einsatz und Ehrgeiz für das nächste Turnier bereit zu sein.

Nach dem letzten Spiel ging es mit dem Car wieder zurück nach Horgen. Als Überraschung legten wir beim MacDonald in Kölliken einen Stop ein. Jedes Kind bekam ein Happy Meal serviert inkl. Getränk und Dessert.

Ausgestattet mit dem Mobiliar TopScorer Shirt sowie einem Bag mit Gadgets war dieser Spieltag ein tolles Erlebnis für alle Kinder. Wir werden im kommenden Jahr sicher wieder dabei sein.

Kinderhandball-Festival U11 2022_4746

Teilen: