Vorschau HCH 1 – TV Birsfelden

Datum: 25. September 2014

Vier-Punkte-Spiel in der Waldegg

NLB: SG Horgen- TV Birsfelden, Sporthalle Waldegg Horgen, Sa. 18.30 Uhr  

Unterstütze die SG Horgen am Samstag und gewinne mit etwas Glück ein brandneues iPhone 6!

Nach dem unerwarteten Startsieg gegen den RTV Basel und den beiden verlorenen Partien gegen die Titelanwärter Endingen und Altdorf steht das Heimteam erstmals wirklich unter Druck. Mitaufsteiger TV Birsfelden ist in der Waldegg zu Gast.

In der Aufstiegsrunde, im Mai dieses Jahres, gelang es die Birsfelder noch mit 29:27 in Zaum zu halten, den Aufstieg schafften die Basler Vorstädter dann am grünen Tisch, besser gesagt sie rutschen in die NLB nach als der HC Horgen mit der SG GC Amicitia/RWZ eine Spielgemeinschaft gründete.  

Genau diese Birsfelder können heute für die Gastgeber zum Stolperstein werden, nur zwei Punkte Unterschied trennen beide Teams voneinander. Ein Sieg im zweiten Heimspiel könnte die Horgner ins angestrebte Mittelfeld katapultieren, ein Versagen wäre allerdings verbunden mit einem Ausrutscher ans Tabellenende und das gilt es mit allen Mitteln zu vermeiden. Bei den Gästen aus Basel sorgen vor allem Engler und Gerbel für die Tore, diese beiden in den Griff zu bekommen und die eigenen Chancen verwerten wird die Devise für einen Sieg sein.

HS

Teilen: