U9 Spieltag in Stäfa 17.12.2022

Datum: 17.12.2022

Bereits um 7.30 Uhr ging es los mit der Fähre über den See und weiter nach Stäfa, wo in der Obstgartenhalle der heutige U9 Spieltag stattfand.

Wir reisten mit zwei Teams an, einmal Challengers und einmal Beginners.

Wir spielten den ganzen Morgen in unterschiedlichen Hallen, total je vier Spiele an langen 23 Minuten.

Alle Kinder waren auch heute mit viel Begeisterung, Motivation und vollem Einsatz dabei. Es war schön zu sehen, wie sich beide Teams von Spiel zu Spiel steigern konnten. Je länger das Turnier dauerte, desto konsequenter wurde verteidigt und mit viel Laufarbeit stellten sich die Spieler und Spielerinnen frei, damit sie sich ideale Torchancen erarbeiten konnten.

Von der Tribüne aus wurden wir lautstark von den mitgereisten Fans unterstützt – herzlichen Dank dafür.

Es war schön zu sehen, wie die Kinder jederzeit fair gespielt haben und auch wenn das Spiel verloren ging nachher selbstverständlich zum Handshake gingen mit dem Gegner.

Wir haben auch heute wieder viel dazugelernt, werden im Training fleissig weiter üben und freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag im Januar, dann in Affoltern am Albis.

An dieser Stelle noch ein spezieller Dank an unseren Fotografen, welcher extra mitgereist war, damit wir nicht nur einen Bericht sondern auch tolle Fotos auf der Homepage haben.

U9_HC Horgen Spieltag Stäfa 20221217_1768