U9 HC Horgen am Spieltag in Thalwil

Datum: 27.11.2022

Bereits um 8:30 Uhr war Treffpunkt für 25 Kinder in der Sonnenberghalle in Thalwil. Nachdem alle ihre Spielershirts gefasst hatten, wurden die Kinder in der gemeinsamen Garderobe ihrem Team mit dem entsprechenden Coach zugeteilt. Alle Teams spielten Softhandball und wir waren am Turniertag die grösste Delegation mit vier Mannschaften.

Um 09.00 Uhr ging es los mit dem ersten Spiel und es war schön zu sehen, wie alle Spieler und Spielerinnen mit viel Motivation, Einsatz und Energie bei der Sache waren. Auch freute es uns, dass bereits am frühen Sonntag morgen so viele Eltern, Göttis und Grosseltern uns lautstark von der Tribüne aus unterstützten.

Abgesehen von einigen kleineren Blessuren, welche im Handballsport ja zur Normalität zählen, blieben wir von Verletzungen verschont, alle Kinder hatten viel Einsatzzeit und konnten das im Training Gelernte umsetzen. Von Spiel zu Spiel funktionierte das Zusammenspiel besser, dies auch wegen der nach jedem Spiel stattfindenden Besprechung und Klärung der Frage: was können wir im nächsten Spiel besser machen?

Alle Spiele waren geprägt von Fairness und gegenseitigem Respekt, Dinge, die man nicht früh genug lernen kann im Sport.

Um 12:00 Uhr kamen nochmals alle Teams zusammen und die Kinder erhielten alle eine kleine Erinnerung an den sehr gut organisierten Spieltag vom TV Thalwil – vielen Dank.

Wir werden fleissig weiter trainieren, denn am 17. Dezember steht schon der nächste Spieltag an, dann in Stäfa.