Sommerfest HC Horgen U11 / U9

Datum: 24.08.2022

Das letzte Training vor den Sommerferien fand für einmal nicht in der Halle statt.

Nach ein paar Spielen draussen auf der Wiese, trafen ab 19:00 Uhr die Eltern zu einem kleinen Sommerfest ein. Die Handballfamilie der U11/U9 ist gewachsen und es sind mittlerweile gegen 70 Kindern in den Trainings dabei. Zusätzlich zu den Kindern kamen zu unserer grossen Freude sehr vielen Eltern an den Anlass. Über 150 Personen wurden mit einem Hotdog verpflegt. Für die Kinder gab es Softgetränke und die Eltern/TrainerInnen erfreuten sich an einem Bier oder Glas Wein. Das grosse Dessertbuffet, welches von den Eltern mit selbstgemachten Kuchen, feinen Früchten und sogar Glace Stängel bestückt wurde, war sensationell. Alles war vorhanden – Macarons, Brownies, Zitronenkuchen, Rüeblitorte, Cheesecake, Muffins, Wassermelone, Kirschen usw.

Während die Eltern sich austauschten, beschäftigten sich die Kinder mit Fussball, Handball oder dem beliebten Mohrenkopf schiessen. Diese Mohrenkopf Schleudermaschine «Eigenbau Purtschert» ist immer ein Höhepunkt an unseren Anlässen.

Jetzt werden wir alle die Sommerpause geniessen und freuen uns schon auf das erste Training nach den Ferien.

Sommerfest U9_U11_2022_05