Regio Cup – Finalwochenende 16./17. März in der Glärnischhalle

Datum: 11.03.2024

Am Wochenende 16./17. März 2024 ist die Spielgemeinschaft Horgen/Wädenswil Ausrichter des Regio Cup Final4. Die SGHW bzw. SGZ ist mit drei Teams vertreten: FU16P, MU17P und F2. Damit ist die SG, zusammen mit Unterstrass und Züri Oberland, mit den meisten Teams am Final4 vertreten (jeweils 3 Mannschaften). Bei den Junioren und Juniorinnen werden direkt die Finals gespielt, bei den Aktiven am Samstag die Halbfinals und am Sonntag die Finals.

Alle drei Teilnehmenden SG-Teams vom linken Zürichsee haben Aussichten auf den Titel
Mitorganisator und Trainer des Damenteams Stephan Knop zu den Aussichten der Teams. «Die Chancen für FU16 und MU17 stehen nicht schlecht – ich denke sie haben beide gute Chancen den Titel zu holen. Bei F2 haben wir gute Chancen das Halbfinal am Samstag zu gewinnen und ins Final einzuziehen. Es ist die Neuauflage des letztjährigen Halbfinals, welches wir vor einem Jahr ja auch gewonnen hatten. Im Final muss man dann schauen, wer der Gegner ist. Ich vermute, dass sich die SG-Unterstrass/Rümlang 1 durchsetzen wird und wir somit auch im Final die Neuauflage des letztjährigen Finals haben werden. Wir sind sicher nicht chancenlos, aber es wird schwer. Unterstrass hat einen Ex-SPL1 Goali (HSC Kreuzlingen) und 3 Ex-SPL2 Spielerinnen (alle LC Brühl) in ihren Reihen. Aber wenn wir die Halle richtig voll bekommen und mit viel Unterstützung von den Rängen haben wir schon eine Chance.»

Stephan Knop gibt seinem Team Anweisungen

Der Spielplan:

Samstag, 16.03.2024
08:30 Uhr, Finale MU13P: TV Witikon – SG Red Dragons Uster / Volketswil
10:15 Uhr, Finale FU14P: HC Einsiedeln – TV Witikon
12:00 Uhr, Finale FU16P: SG Zürisee – SG Volki / Oberland / Red Dragons Uster
13:45 Uhr, HF1 Frauen: SG TV Unterstrass/Rümlang 2 – SG Zürisee
15:30 Uhr, HF1 Männer: Red Dragons Uster – Albis Foxes Handball
17:15 Uhr, HF2 Frauen: SG Freiamt PLUS – SG TV Unterstrass/Rümlang 1
19:00 Uhr, HF2 Männer: Grün-Weiss Effretikon – SG Handball Züri Oberland

Sonntag, 17.03.2024
09:45 Uhr, Finale MU15P: SG Red Dragons Uster / Volketswil – TV Unterstrass 2
11:30 Uhr, Finale MU19P: SG Handball Züri Oberland – SG GC Amicitia / Albis Foxes
13:15 Uhr, Finale MU17P: SG Handball Züri Oberland – SG THW
15:00 Uhr, Finale Frauen: Sieger HF1 – Sieger HF2
16:45 Uhr, Finale Männer: Sieger HF1 – Sieger HF2

Restauration mit Grill während der ganzen Zeit geöffnet. Das Retaurant-Team erwartet Sie mit Getränken, Grillspezialitäten und Kaffee und Kuchen. Alle Spiele werden livegetickert und von einem Platz-Speaker kommentiert.

Hans Stapfer