FU18 Inter Cup: Sieg im 1/8 Final gegen SG NHB-LVC

Datum: 29.10.2023

Am Morgen um 10.50 Uhr starteten wir unsere Reise nach Nyon zu unserem Cup spiel. Dort trafen wir auf unsere Gegner SG NHB-LVC (Fu18I). Wir wussten von Anfang an, dass es sich um einen schlagbaren Gegner handelt, aber wir wollten trotzdem zeigen, was wir zu leisten im Stande sind. Am Anfang der 1. Halbzeit hatten wir ein wenig Probleme im Angriff mit den Toren, aber dafür waren wir in der Verteidigung unbesiegbar. Nach unserem Team-Time-Out waren wir schon mit 5:10 in Führung, wussten aber, dass wir noch höher führen könnten. Nach diesem Team-Time-Out hatten wir einen Plan, was wir besser machen müssen und das haben wir dann auch umgesetzt. So gingen wir mit 6:15 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit haben wir einen deutlichen Unterschied gemerkt, denn jeder aus der Mannschaft hat auf dem Spielfeld alles gegeben. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 11:37. Wie uns gesagt wurde: „Nur mit einer guten Verteidigung gewinnt man das Spiel“ und das haben wir gezeigt.