Der Samichlaus zu Besuch bei der Animation

Datum: 11.12.2017

1 2 3 

Grossandrang am 6.12.17: U7, U9 und U11 auf Eisstockfeld und Samichlaussofa, Alte Schule Horgen

Nachdem die U7 mit Kati und Yvonne beim Eisstockschiessen ganz viel Spass gehabt hatten, versammelte sich die jüngste HCH-Handballschar mit Eltern zum grossen Mandarili-, Schöggeli-, Grittibänz- und Kuchenschmaus. Als der Samichlaus zur gemütlichen Runde stiess, machte er es sich auf dem Sofa gemütlich, die Kinder um ihn versammelt. Ein wunderschönes Bild!

 

Auch die U9, die beim Eisstockschiessen nicht ganz so viel Biss hatte wie die U7, gesellte sich später zum gemütlichen Höck bei Nüssliknacken und Süssigkeitenvertilgen in den Saal und wartete auf den Samichlaus. Und als sie dann alle rund ums Sofa versammelt waren staunte so manches Kind, wieviel der Samichlaus von Handball, Trainings und Ausrüstung verstand…

Die U11 von Walti und Kathrin mass sich derweil beim Eisstockturnier, rundum die Glühwein- und Lichtleinstimmung, so richtig stimmungsvoll. Und siehe da, der Samichlaus fand später auch noch den Weg zu den U11-Kindern.

Ein herzerwärmender Winteranlass