Vorschau SG Horgen – TV Steffisburg

Datum: 20. Februar 2015

Horgen kämpft in Steffisburg um Punkte

NLB: TV Steffisburg – SG Horgen , TH Musterplatz Steffisburg 21.02.2015 17.00 Uhr

Im dritten Auswärtsspiel in Serie ist die SG Horgen heute in Steffisburg zu Gast. Die Platzherren liegen mit 17 Punkten relativ gesichert im Mittelfeld auf Platz acht und haben zum Heimvorteil noch das Glück, dass ihr Partnerclub BSV Bern Muri an diesem Wochenende Spielfrei hat und alle NLA Doppellizenzspieler mit von der Partie sein werden.

In der Vorrunde gingen die Horgner vor eigenem Publikum leer aus und unterlagen mit 24:30 Treffern. Leider ist auch heute die Verletztenliste bei den Gästen vom Zürichsee nicht kleiner geworden, so müssen sie neu, neben Stammhüter Anderes, auch noch auf Thierry Fongue, den Hünen im Rückraum verzichten. Das Trainerduo Milosevic, Konkol ist aber trotzdem zuversichtlich, denn die restlichen Spieler sind fit und Neuzugang Victor Donoso brennt darauf zu zeigen, dass er mehr auf dem Kasten hat als bei seinem letzten Auftritt gegen den TV Birsfelden. Nach dem Überraschenden Punktegewinn des Vorletzten, Chenois Genf, gegen Leader Endingen trennt Horgen nur noch die Tordifferenz vom Platz unter dem Strich. Eine Antwort auf die letzte Niederlage ist heute immens wichtig den die Luft am Tabellenende wird immer dünner.

HS

Teilen: