Vorschau: NLB TSV Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen Samstag 7. März, 17:30 Uhr, Gossau Buechenwald

Datum: 05.03.2020

Vorschau NLB Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen

Nach dem umjubelten Derbysieg vor Wochenfrist gegen Handball Stäfa steht für die NLB-Handballer vom linken Zürichseeufer bereits das nächste Topspiel an. Mit dem TSV Fortitudo Gossau wartet der letztjährige Absteiger aus der NLA auf die siegeshungrigen Seebueben.

Die Gastgeber aus der Ostschweiz blicken auf einen durchzogenen Jahresstart zurück. Nur gerade gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs konnten sie ihre gewünschte Leistung abrufen und standesgemäss gewinnen. Nebst dem knappen 1-Tore Sieg zuhause gegen das Tabellenschlusslicht Steffisburg setzte es drei Niederlagen gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte ab. Insbesondere die liegengelassenen Punkte in Biel und vor einer Woche in Birsfelden dürften den Gossauern schwer auf dem Magen liegen. Torgarant und zugleich Entscheidungsträger im Angriffspiel des TSV ist Spielmacher Lucius Graf, der in der aktuellen Saison bereits 132 Mal einnetzen konnte und damit den dritten Platz in der Torschützenliste der aktuellen NLB-Saison belegt. Für die SG Wädenswil/Horgen gilt es seine Kreise zu unterbrechen und aus einer starken Defensive das gewohnte Tempospiel aufzuziehen. Mit einem Auswärtssieg würde die SG den Gastgebern die erst zweite Heimniederlage zuführen und sie zugleich vom 5. Tabellenplatz verdrängen.


NLB TSV Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen
Samstag 7. März, 17:30 Uhr, Gossau Buechenwald