Sonntagsspiel in Gossau
Am kommenden Sonntag steht für die SG Wädenswil/Horgen das vierte Auswärtsspiel der Rückrunde an. Die Mannschaft trifft auf Fortitudo Gossau, das aktuell auf dem achten Rang im Mittelfeld der Tabelle steht. In der Vorrunde gelang den Seebuben ein überzeugender 29:25-Sieg gegen die Gossauer, der durch eine geschlossene Teamleistung ermöglicht wurde. Damals konnten vier Spieler jeweils vier Tore erzielen, was den Erfolg unterstreicht.
Eine geschlossene Teamleistung wie beim Heimspiel ist sehr wichtig.
Leider muss die SG nun auf drei dieser erfolgreichen Torschützen verletzungsbedingt verzichten. Dennoch besteht mit der Unterstützung durch Bamert und Quni die berechtigte Hoffnung, auch diesmal als Gewinner vom Platz zu gehen. Seit dem 29. November, als das Team gegen die Kadetten spielte, konnte die SG keinen weiteren Sieg verbuchen. Dies spiegelt sich auch in der aktuellen Tabellenlage wider, die dringend verbessert werden muss. Es verbleiben noch neun Spiele, und der Rückstand auf einen Platz im Tabellenmittelfeld beträgt lediglich sechs Punkte.
Mit viel Engagement und einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung möchten die Spieler der SG Wädenswil/Horgen am Sonntag die Negativspirale durchbrechen. Wir wünschen dem Team das nötige Wettkampfglück, um dieses Ziel zu erreichen.
Möglicherweise kann Abwehrchef Börn Buob wieder ins Spiel der SG eingreifen.
Hans Stapfer
Sonntag, 1. März 2026 – 17.30 Uhr – Gossau, Buchenwald
TSV Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen
