Vorschau: NLB Handball Emmen – SG Wädenswil/Horgen, Rossmoos Emmen So 31.03.19 14:00

Datum: 28.03.2019

Kampf der beiden Aufsteiger um den Ligaerhalt

In der Vorrunde teilten sich die beiden Aufsteiger aus der 1. Liga in einem spannenden Spiel die Punkte. Herausragender Spieler auf Seite der Gastgeber war damals Jonas Affentranger mit neun Treffern. Gastgeber Emmen liegt mit zehn Punkten aus 21 Begegnungen am Ende der Tabelle, die Gäste vom Zürichsee haben sieben Punkte mehr auf dem Konto, der Ligaerhalt ist auch bei der SG Wädi/Horgen noch nicht gesichert. 

Die Vorteile liegen jedoch klar auf Seite der SG, treffen doch die Spieler von Trainer Predrag Milicic in den nächsten vier Begegnungen auf Mannschaften die hinter Ihnen platziert sind. Ein Selbstläufer wird es aber sicherlich nicht werden den keine der hinteren Mannschaften will freiwillig das Feld räumen. Die Emmener haben sich auf die Rückrunde mit dem ehemaligen NLA Spieler Mark Schelbert verstärkt und vor einer Woche  die ersten Punkte gegen den TV Solothurn ins Trockene gebracht. Die Seebuben sind auf jeden Fall gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen zumal neben Schelbert noch einige Spieler beim Gastgeber torgefährlich sind.  

HS 

NLB: Rossmoos Emmen So 31.03.19 14:00 Handball Emmen – SG Wädenswil/Horgen