Vorschau: 1. Liga, M1-02, Samstag 19.Oktober, 17:00 Uhr Wädenswil Glärnisch

Datum: 17.10.2019

Abschluss der Hinrunde in Wädenswil

Nach dem Dämpfer durch die knappe Niederlage in Pratteln suchen die 1. Ligisten den Weg zurück auf die Siegesstrasse. Als Gegner empfangen sie im letzten Spiel der Hinrunde GC Amicitia Zürich.

Bezeichnend für die stets knappen Resultate in der diesjährigen 1. Liga Gruppe 2 stehen die Stadtzürcher mit nur 4 Punkten aus den ersten 6 Spielen in der hinteren Tabellenhälfte, obwohl sie meist mit den Kontrahenten mithalten konnten. Zuletzt mussten die Reserven des NLA-Clubs drei Mal knapp geschlagen vom Platz gehen und am vergangenen Wochenende zeigte sich die Resultatetafel ähnlich wie bei der SG – ein Aufholen in den letzten Spielminuten wurde nicht belohnt und die 25:27 Heimniederlage von GC stand fest. Die 7. Spielrunde wird nicht nur für GC, sondern für alle Teams dieser Gruppe wegweisend sein. Bei Siegen der besserklassierten Teams geht eine Lücke zwischen den beiden Tabellenhälften auf und die Anwärter auf die begehrten Finalrundenplätze reduziert sich auf maximal 5 Teams. Sollten sich jedoch die im hinteren Tableaubereich befindlichen Teams durchsetzen startet die Rückrunde quasi bei 0 und alle Mannschaften können sich noch realistische Chancen auf die ersten zwei Tabellenplätze zurechnen lassen. In Extremis stünden nach Abschluss der Spielrunde sämtliche Teams mit 6, 7 oder 8 Punkten da. Die Schützlinge vom Trainerduo Bull/Knop werden alles dafür geben, dass dies nicht eintritt. Mit einem Sieg am Samstag in der heimischen Glärnischhalle wären die Punkte 8 und 9 gesichert und die Konkurrenten unter Druck gesetzt nachzuziehen – respektive wieder vorzulegen.

M1-02, Samstag 19. Oktober, 17:00 Uhr Wädenswil Glärnisch